Ich habe Ihnen an dieser Stelle von der Zusammenfassung des Zwischenberichts 5 von Pfizer berichtet, der ein um mindestens 23-40 % höheres Risiko für einige Herzerkrankungen bei Geimpften aufzeigt, und dass die MHRA, die britische Arzneimittelaufsichtsbehörde, die Veröffentlichung des vollständigen Berichts zurückhält. Wie ich damals sagte: „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die MHRA, wenn sie, wie ich vermute, durch die Ergebnisse in Pfizers ‚Zwischenbericht 5‘ beunruhigt ist, es kein Wunder ist, dass sie ihn zurückhält.“
Quelle: Dailysceptic, Nick Hunt, 11. Dezember 2024

Nun, die MHRA sitzt immer noch auf dem Bericht, aber es ist mir gelungen, eine Kopie zu erhalten. Es sieht so aus, als hätte ich Recht gehabt – die detaillierten Ergebnisse im vollständigen Bericht sind sogar noch beunruhigender als die Gefährdungsquoten in der Zusammenfassung, über die ich beim letzten Mal berichtet habe (siehe unten).

Zur Erinnerung: Dies ist ein Bericht über eine Sicherheitsstudie nach der Zulassung (Post Authorisation Safety Study, PASS) des Impfstoffs Covid von Pfizer. Die nationalen Regulierungsbehörden verlangen von den Arzneimittelherstellern routinemäßig die Durchführung von PASS-Studien als Voraussetzung für die Zulassung der meisten neuen Arzneimittel. Die Aufsichtsbehörden stellen dem Hersteller Daten von Millionen von Patienten zur Verfügung, die in den nationalen Gesundheitssystemen registriert sind. Der Hersteller führt daraufhin eine Analyse durch, die unter anderem nach Alter und Geschlecht abgeglichen wird, um festzustellen, ob das Medikament das Risiko für bestimmte Gesundheitszustände erhöht hat.
Fangen wir gleich damit an. Nachfolgend finden Sie einige Diagramme zur kumulativen Inzidenz von Herzerkrankungen aus dem vollständigen „Zwischenbericht 5“ von Pfizer. Es fällt sofort auf, dass die Inzidenz für jede Art von Erkrankung bei den mit Covid Geimpften deutlich höher ist (schlecht) – aber das wussten wir ja schon aus den Hazard Ratios in der Zusammenfassung. Noch schlimmer ist, dass die Kurven im Laufe der Zeit divergieren, d. h. die relative Inzidenz zwischen Geimpften und Ungeimpften steigt über den Zeitraum der Daten im Bericht (8. Dezember 2020 – 21. März 2022). Ich frage mich, was danach passiert ist.
Akute kardiovaskuläre Schäden (23 % höher bei den Geimpften und zunehmend schlechter; Seite 130):

Herzrhythmusstörungen (27 % mehr bei den Geimpften, Tendenz steigend; Seite 138):

Herzinsuffizienz (bei den Geimpften um 2 % höher, mit zunehmender Tendenz, wenn auch noch nicht statistisch signifikant; Seite 146):

Stresskardiomyopathie (30 % höher bei den Geimpften und mit zunehmender Verschlechterung, wenn auch noch nicht statistisch signifikant; Seite 153):

Koronare Herzkrankheit (40% höher bei den Geimpften, Tendenz steigend; Seite 160):

Myokarditis (21 Tage) (130% höher bei den Geimpften, wenn auch nicht ganz statistisch signifikant; Seite 168):

„Verständlich“, dass die MHRA den Bericht noch immer nicht veröffentlicht hat. Vielleicht hofft sie, dass Pfizer diese katastrophalen Ergebnisse aus seinem Abschlussbericht (der offenbar noch in Vorbereitung ist) wegzaubern kann.
Diese Ergebnisse betreffen nicht nur die mit Covid geimpften Personen. Sie haben auch weiterreichende Auswirkungen auf die Sicherheit, z. B. in der Luftfahrt, wo die Folgen einer plötzlichen Arbeitsunfähigkeit des Piloten aufgrund eines Herzfehlers für die Passagiere und die Menschen am Boden lebensgefährlich sein können – vor allem bei Flugbetrieb mit nur einem Piloten.
Wie ich bereits in meinem letzten Artikel erwähnte, habe ich mich im Oktober schriftlich an die zivile Luftfahrtbehörde (CAA) gewandt und ihr eine Kopie der Zusammenfassung des Berichts von Pfizer übermittelt. Die Antwort der CAA war eine tragische Komödie. Sie war der Meinung, der Bericht von Pfizer beschreibe 37 Ereignisse bei 12 Millionen Menschen und sei daher völlig abweisend. Wenn alle im Vereinigten Königreich zugelassenen Berufspiloten den Impfstoff erhielten, würden wir erwarten, dass weniger als einer von ihnen signifikante unerwünschte Wirkungen erfahren hätte“.
Zum Leidwesen der CAA beschreibt der Bericht von Pfizer 37 verschiedene Arten von Ereignissen (und Tausende von ihnen) und die relative Häufigkeit für jede Art von Ereignis zwischen 12 Millionen geimpften und 12 Millionen ungeimpften Personen, die auf Dinge wie Alter und Geschlecht abgestimmt sind. Ich habe darauf geantwortet und darauf hingewiesen:
- Die Zusammenfassung des Zwischenberichts 5 von Pfizer (März 2024) zeigt eine höhere Inzidenz von Herzproblemen in der mit Covid geimpften Bevölkerung.
- Die flugmedizinische Regelung der CAA für die Erteilung von Pilotenlizenzen basiert auf der Rate der plötzlichen Arbeitsunfähigkeit in der Allgemeinbevölkerung.
- Die flugmedizinische Regelung der CAA war nie zu 100 % wirksam – es bestand immer ein Restrisiko, dass ein Pilot die medizinische Untersuchung mit einem subklinischen Herzproblem bestand, das sich später während des Fluges manifestierte. Sie nennt dieses Restrisiko die „1%-Regel“.
- Der Bericht von Pfizer bedeutet, dass die Rate der plötzlichen Arbeitsunfähigkeit in der Allgemeinbevölkerung gestiegen ist, so dass verhältnismäßig mehr Piloten mit subklinischen Herzproblemen zur medizinischen Untersuchung zugelassen werden, was wiederum das Risiko einer plötzlichen Arbeitsunfähigkeit des Piloten im Flug erhöht.
- Es liegt auf der Hand, dass die CAA die Periodizität und Tiefe ihrer Aeromedicals anpassen muss.
Ich erwarte noch eine Antwort der CAA.
Es gibt noch eine weitere Sache, die im Hintergrund passiert ist: Die Abgeordnete Esther McVey hat eine Reihe von parlamentarischen Anfragen zu dem Bericht von Pfizer über vermehrte Herzprobleme bei den mit Covid Geimpften gestellt:
- In der ersten Anfrage wurde erörtert, ob die MHRA andere Sicherheitsbehörden der Industrie zu dem Bericht von Pfizer konsultiert hatte. Die Antwort war nein. Ich habe den Eindruck, dass hier die Sicherheitsbehörden aufeinander prallen: Die MHRA ist der Ansicht, dass Sicherheit relativ ist („sicher ist gleichbedeutend mit einem Nutzen, der größer ist als das Risiko“), so dass es ihren Beamten wahrscheinlich gar nicht in den Sinn kam, andere Sicherheitsinstitutionen der Industrie zu konsultieren, die sich eigentlich mit absoluten Risiken befassen.
- In der zweiten Frage wurde das Verkehrsministerium angesprochen und angefragt, welche Auswirkungen der Bericht von Pfizer auf die flugmedizinische Regelung der CAA hat. Das DfT leugnete, dass es überhaupt irgendwelche Auswirkungen hatte. Mir scheint, dass das DfT/CAA das Offensichtliche ignoriert.
Wo stehen wir also jetzt. Die MHRA konsultiert zu den offensichtlichen weiterreichenden Sicherheitsauswirkungen des Berichts von Pfizer keine anderen Sicherheitsbehörden der Branche zu der Thematik der vermehrten Herzproblemen bei denen. die mit Covid geimpft wurden, und die CAA ist nicht in der Lage, den Bericht von Pfizer richtig zu lesen oder leugnet ihn.
Dies ist im wahrsten Sinne des Wortes tödlich ernst. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.
Bis zu seiner Pensionierung vor einigen Jahren war Nick Hunt als hoher Beamter im Verteidigungsministerium für die Sicherheit und Wirksamkeit der von den Streitkräften verwendeten Munition zuständig. Er ist Mitverfasser des Berichts der Perseus-Gruppe über die britische Arzneimittelbehörde MHRA.