Geständnisse der weltweit führenden Aufsichtsbehörden haben den Schleier von den Zulassungen des mRNA-Impfstoffs COVID-19 gelüftet und ein Verfahren offenbart, das von Korruption, Interessenkonflikten und offenkundigem systematischen Betrug geprägt war. Was als Triumph der Wissenschaft verkauft wurde – Comirnaty von Pfizer und Spikevax von Moderna – wurde in einem Verfahren hergestellt und genehmigt, das von Abkürzungen und offenkundiger Täuschung durchsetzt war. Die Zulassungsbehörden gaben grünes Licht, indem sie sich auf die von den Herstellern selbst gemeldeten Daten ohne unabhängige Überprüfung oder umfassende Langzeitsicherheitsdaten stützten und Warnsignale ignorierten, so dass Milliarden von Menschen experimentellen Gentherapien ausgesetzt waren. Dieses behördliche Fiasko, ein Zusammenbruch der Aufsicht, der durch Notfallvorwände, Pharmalobbyismus und politische Opportunität vorangetrieben wurde, hat zu übermäßigen Todesfällen, genomischen Risiken und untergrabenem Vertrauen geführt. Dennoch wird das Betrugsprodukt immer noch weltweit empfohlen.
Reinheitsskandale
Studien haben wiederholt eine Restkontamination mit Plasmid-DNA in kommerziellen mRNA-Impfstoffen (Pfizer-BioNTech und Moderna) bestätigt, die häufig die gesetzlichen Grenzwerte überschreitet (FDA/WHO: ≤10 ng/Dosis, Fragmente <200 bp). Diese Ergebnisse weisen auf Unstimmigkeiten bei der Herstellung hin, wobei die DNA in Lipid-Nanopartikeln eingekapselt ist, was das Risiko einer genomischen Integration und Onkogenese erhöht.
Eine im September veröffentlichte Studie der University of Guelph aus dem Jahr 2025 analysierte Fläschchen von Pfizer/BioNTech und Moderna modRNA COVID-19-Impfstoffen und stellte eine Gesamt-DNA-Kontamination fest, die die FDA-Grenzwerte um das 36-153-fache in Pfizer-Fläschchen und um das 112-627-fache in Moderna-Fläschchen überstieg (und damit die WHO-Grenzwerte um bis zu 62.700 % übertraf), einschließlich der onkogenen SV40-Promoter-Enhancer-ori-Sequenz (0.25-23,72 ng/Dosis) – ein tumorauslösender nuklearer Treiber, der bei den Zulassungen für 2020 nicht bekannt gegeben wurde und eine genomische Integration riskiert. Hunderte von Millionen bis Hunderte von Milliarden von DNA-Fragmenten, die weit über den zulässigen Grenzwerten liegen und in Lipid-Nanopartikeln eingeschlossen sind, die speziell dafür entwickelt wurden, Zellen zu zerstören, wurden in den Fläschchen der COVID-19-mRNA-Impfstoffe gefunden, die für die kommerzielle Verwendung an Menschen bestimmt sind, während die Unternehmen in ihren klinischen Studien sauberere Chargen verwendeten. Die kumulative Verabreichung verstärkt das onkogene Potenzial, die Autoimmunität und die Insertionsmutagenese – nicht quantifizierte Bedrohungen und ungeprüfte kumulative Risiken der Produkte, die auf den Markt gebracht wurden.
In einer Studie von König und Kirchner (2025 Microorganisms ) wurden vier Fläschchen mit experimentellen mRNA-Impfstoffen analysiert. Dabei wurde festgestellt, dass zwei davon die DNA-Grenzwerte mit orthogonalen Methoden (qPCR, Fluorometrie) um das bis zu 534-fache überschritten, wobei Fragmente von bis zu 3,5 kb in LNPs für die zelluläre Aufnahme eingekapselt waren. Die Autoren schreiben: „Der Hersteller des mRNA-Impfstoffs Comirnaty (BioNTech/Pfizer) misst DNA-Verunreinigungen im Wirkstoff nur mittels einer quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (qPCR), deren DNA-Zielsequenz weniger als knapp 1% der ursprünglich zugegebenen DNA-Vorlage beträgt“ und „in allen Chargen waren sehr hohe DNA-Werte messbar /–/, wobei diese Werte vom 360- bis 534-fachen des zulässigen DNA-Grenzwerts bzw. 3600 bis 5340 ng DNA pro Dosis reichten.“
Dies spiegelt einen OSF-Vordruck von Speicher et al. aus dem Jahr 2023 wider, der monovalente/bivalente Fläschchen von Pfizer sequenzierte und signifikante Plasmid-DNA-Fragmente (durchschnittlich 214 bp) von E. coli-Ursprüngen, einschließlich des SV40-Promotors, in einer Größenordnung von 10^8-10^11 Kopien/Dosis nachwies. Dort heißt es: „Der SV40-Promotor-Enhancer-ori wurde nur in Pfizer-Fläschchen mit Cq-Werten zwischen 16,64 und 22,59 nachgewiesen. In einer explorativen Analyse fanden wir vorläufige Hinweise auf eine Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der DNA-Menge pro Dosis und der Häufigkeit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs). Diese Beziehung war für die Produkte von Pfizer und Moderna unterschiedlich. Die Analyse der Größenverteilung ergab mittlere und maximale DNA-Fragmentlängen von 214 Basenpaaren (bp) bzw. 3,5 kb. Die Plasmid-DNA befindet sich wahrscheinlich im Inneren der LNP und ist vor Nukleasen geschützt. Schlussfolgerung: Diese Daten belegen das Vorhandensein von Milliarden bis Hunderten von Milliarden von DNA-Molekülen pro Dosis in diesen Impfstoffen. Unter Verwendung der Fluorometrie überschreiten alle Impfstoffe die von der FDA und der WHO festgelegten Richtlinien für Rest-DNA von 10 ng/Dosis um das 188- bis 509-fache.“
Speicher, D. J., et al. (2025 PubMed) analysierten 32 Fläschchen (16 Chargen) von Pfizer/Moderna und fanden eine Gesamt-DNA von 371-6.280 ng/Dosis (36-627-fache Überschreitung der Grenzwerte), einschließlich SV40 Promoter-Enhancer-ori mit 0,25-23,72 ng/Dosis in Pfizer (2-fache Überschreitung in 3 Chargen). Fragmente bis zu 3,5 kb über Nanopore-Sequenzierung.
McKernan, K. (2023 OSG Preprint) sequenzierte monovalente/bivalente Pfizer/Moderna-Fläschchen und wies E. coli-Plasmid-DNA-Fragmente (durchschnittlich 214 bp) mit 10^8-10^11 Kopien/Dosis nach, einschließlich des SV40-Promotors, die die Grenzwerte überschreiten und ein Integrationsrisiko darstellen.
Raoult, D. (2024 HAL) bestätigte das Vorhandensein von Plasmid-DNA in Pfizer-Fläschchen mittels qPCR, mit Werten von >10 ng/Dosis und SV40-Sequenzen, was auf eine unvollständige Reinigung und potenzielle onkogene Risiken hindeutet.
Buckhaults, P. (2023 SC Senate PDF) analysierte Pfizer-Fläschchen und stellte eine Kontamination mit Plasmid-DNA aus der Produktion fest, die >10 ng/Dosis betrug und bakterielle Sequenzen enthielt, die in Studien fehlten und ein Risiko für Entzündungen/Integration darstellen.
Keine Aufsichtsbehörde fand dies heraus, weil sie den betrügerischen Angaben der Pharmaunternehmen vertraute, die bei ihren klinischen Versuchen sauberere Chargen verwendeten. Das ist kein Versehen, sondern eine Herstellungskatastrophe.
Das Geständnis der EU: Impfstoffe werden als Menschenversuche eingeführt
Die bedingten Zulassungen der EMA (Dezember 2020) übersprangen die vollständige Phase III und stützten sich auf vorläufige Daten von 44.000 Teilnehmern – unzureichend für Ereignisse wie Myokarditis (später 1:2.600 bei Jungen) sowie Ursula von der Leyens SMS-Skandal mit Pfizer-Chef Albert Bourla (DW) aus dem Jahr 2022, bei dem es um nicht veröffentlichte und gelöschte Texte ging, in denen sie über 1.Die Tatsache, dass die Kommission die mRNA-Injektionen trotz der zahlreichen gemeldeten Nebenwirkungen nicht zurückgerufen hat, sondern sich auf die „laufende Überwachung“ durch EudraVigilane beruft, macht die Vereinnahmung erneut deutlich.
In einer Antwort auf eine Anfrage des österreichischen Europaabgeordneten Gerald Hauser (FPÖ, E-003388/2025), der wissen wollte, warum mRNA-Impfstoffe trotz unvollständiger Sicherheitsstudien weiterhin für Schwangere, Säuglinge und gesunde Menschen empfohlen werden, machte die EU-Kommission ein großes Geständnis. In ihrer Antwort bestätigte die Kommission, dass bedingte Zulassungen für Impfstoffe wie Comirnaty und Spikevax im Namen aller EU-Länder erteilt wurden, ohne dass vollständige Daten zur langfristigen Sicherheit oder Wirksamkeit vorlagen . Die vernichtende Klausel im Advance Purchase Agreement (APA) der EU-Kommission mit BioNTech-Pfizer aus dem Jahr 2020, das in Italiens parlamentarischer Version vom April 2021 ungeschwärzt, in der offiziellen EU-Version aber stark zensiert ist, lautet (Seite 48-49): „Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt ferner an, dass die langfristigen Auswirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass es unerwünschte Wirkungen des Impfstoffs geben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“ Diese Entschädigungsklausel, die sich in den Verträgen von Moderna und AstraZeneca widerspiegelt, behandelt EU-Bürger de facto als Versuchspersonen, wobei die Mitgliedstaaten auf das Recht auf vollständige Daten verzichten.
ACIP-Schwenk: U.S. Mangel an Aufsicht aufgedeckt
Die Abrechnung mit den USA begann auf der ACIP-Sitzung vom 18. bis 19. September 2025 mit dem neuen Beratungsgremium, das im Gegensatz zu den früheren ACIP-Mitgliedern keine persönlichen finanziellen Beziehungen zu einem Pharmaunternehmen unterhält. ACIP beendete einstimmig die Empfehlungen für routinemäßige mRNA-Impfungen für alle ≥6 Monate und riet stattdessen zu einer „gemeinsamen klinischen Entscheidungsfindung“ angesichts der Tatsache, dass die mRNA-Impfstoffe in der amerikanischen Bevölkerung heute zu 90 % nicht angenommen werden.
Der Leiter der Arbeitsgruppe, Retsef Levi (MIT), beklagte die schlechte Qualität der Wirksamkeitsdaten der aktualisierten mRNA-COVID-19-Impfstoffe, die von Pfizer/Moderna gegen den KP.2-Stamm entwickelt wurden. Die günstigsten Gruppendaten wiesen bei immungeschwächten ≥65-Jährigen eine Impfstoffwirksamkeit (VE) von lediglich 44-46 % auf, die bei gesunden ≥65-Jährigen auf 30-40 % und bei jüngeren Erwachsenen auf weniger als 20 % und bei Kindern auf > 10 % abfiel. Er liegt weit unter den 95 %-Angaben der ursprünglichen Studien. VE misst die RRR, eine relative Verringerung des Krankheitsrisikos nach der Zulassung zwischen Geimpften und Ungeimpften, anders als die auf Studien basierende Wirksamkeit. Die RRR überschätzt immer den Nutzen. ARR, die absolute Risikoreduktion, basiert jedoch auf der tatsächlichen Zahl der verhinderten Krankenhausaufenthalte pro Bevölkerung, und diese Zahl betrug ~369 verhinderte Krankenhausaufenthalte pro 100.000 geimpfte immungeschwächte Erwachsene ab 65 Jahren, noch weniger bei gesunden Geimpften über 65, was einer absoluten Risikoreduktion von ~1-2 verhinderten Krankenhausaufenthalten pro 10.000 geimpfte Kinder entspricht. Dies verdeutlicht die äußerst begrenzte Wirkung der mRNA-Injektionen in der Praxis. Jede Wirkung ließ nach 3 Monaten, bei Kindern nach 2 Monaten, rasch nach . Der Endpunkt war die Verhinderung schwerwiegender Folgen (Krankenhauseinweisung wegen COVID), nicht die Verhinderung einer Infektion oder Übertragung, aber es gibt keine aussagekräftigen Daten für mildere Endpunkte oder eine langfristige COVID-Prävention.
Es gab auch keine randomisierten kontrollierten Studien (Goldstandard), die einen Nutzen für die Gesamtmortalität nachweisen konnten, d. h. die zeigen konnten, dass mRNA-Impfstoffe die Sterblichkeit aus irgendeiner Ursache (z. B. Herzerkrankungen, Krebs) verringern. Ursprüngliche Studien (z. B. Pfizer NCT04368728, n=44.000) waren auf COVID-spezifische Endpunkte ausgerichtet, mit 0-2 Todesfällen pro Arm – unzureichend für eine Mortalitätsanalyse. Beobachtungsstudien (z. B. 2023 Lancet meta, n=1M+) zeigen keinen Gesamtmortalitätsvorteil, mit Signalen von nicht COVID-bedingten Erhöhungen (z. B. kardial, 1,2-1,5 HR nach Vax). Auch dies unterstreicht den geringen, abnehmenden Nutzen der mRNA nur in gefährdeten Untergruppen, ohne Nachweis eines breiteren Mortalitätsnutzens.
Vor der Einführung wurden keine Tests an trächtigen Tieren durchgeführt, obwohl die klinische Studie NCT04754594 von Pfizer 8 angeborene Anomalien bei 156 Geimpften gegenüber 2 bei 159 Ungeimpften zeigte (~5 % gegenüber 1,3 %, mehr als 3-4 % Ausgangswert). ACIP beschloss, sich gegen routinemäßige Schwangerschaftsimpfungen auszusprechen.
Der Reinheitsskandal mit Plasmid-DNA und SV40-Sequenzen, die die gesetzlichen Grenzwerte überschreiten, wurde auch auf der ACIP-Sitzung diskutiert. Neben den bereits in diesem Artikel erwähnten Studien wurde auf der Tagung auf Forschungsarbeiten verwiesen, die die Kontamination bestätigen und das Versagen der Reinigung sowie die Abweichung von der Studiendokumentation hervorheben, wie Kaiser, S., et al., Kämmerer, U., et al. (2024), König, B. (2024) und Wang, W., et al. (2024).
Prof. Charlotte Kuperwasser (Tufts) und Prof. Wafik El-Deiry (Brown) bezeichneten den Betrug bei der Biodistribution von Moderna als „verblüffend – wenn nicht gar kriminell“: In ihren klinischen Studien wurde Surrogat-mRNA verwendet und nicht das, was im kommerziellen Produkt verwendet wurde.
Die Ungereimtheiten bei der Herstellung – die kommerziellen Chargen sind schmutziger als die Versuchschargen – erhöhen das Risiko von Onkogenität und Autoimmunerkrankungen durch Milliarden von Fragmenten/Dosis. Diese Probleme wurden als vier Hauptrisiken bezeichnet:
(1) IgG4-Klassenwechsel, der eine Immuntoleranz nach der Booster-Gabe hervorruft;
(2) Persistenz des Spike-Proteins bis zu 709 Tage im Gewebe;
(3) Frameshifting durch Pseudouridin, was zu bis zu 10-fachen Rogue-Proteinen führt
(4) subklinische Myokarditis mit einer 2-3%igen Troponinerhöhung und einem Risiko von 1:2.600 für Jungen im Alter von 12-17 Jahren. Die Modellierung des JCVI im Vereinigten Königreich unterstreicht die Sinnlosigkeit einer routinemäßigen Anwendung: Die Impfung von 113 700 gesunden Teenagern (15-19 Jahre) mit geringem Risiko verhindert nur einen Krankenhausaufenthalt, verursacht aber 44 Myokarditisfälle.
Das Post-Vaccine-Syndrom (PVS), eine schwere Nebenwirkung der Impfung, wurde zum ersten Mal anerkannt.
Die Abstimmungsergebnisse spiegeln den Ernst der Lage wider: Mit einer 11:1-Entscheidung aktualisierte das ACIP die Impfstoff-Informationserklärungen (VIS) mit Warnhinweisen zu minderwertigen Daten, Immunveränderungen, Myokarditis-Todesfällen, PVS, Spike-Persistenz und Schwangerschaftslücken.
Rückzugsforderungen
Diese Versäumnisse der Aufsichtsbehörden – die blindlings ungeprüfte Herstellerangaben als tatsächliche Sicherheitsdaten akzeptierten, ohne dass die Sicherheit der genverändernden mRNA-Produkte von unabhängiger Seite bestätigt wurde – ermöglichten katastrophale Versäumnisse. Nach der Markteinführung versäumten sie es, kontaminierte Produkte zu erkennen, und ignorierten absichtlich unabhängige Forschungsalarme über Plasmid-DNA- und SV40-Kontaminationen, selbst als diese die FDA/WHO-Grenzwerte weit überstiegen. Sicherheitsüberwachungssysteme wie VAERS, die <1 % der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, einschließlich Todesfälle, erfassen (gemäß einer Analyse von Harvard Pilgrim aus dem Jahr 2010), führten dazu, dass rote Fahnen ignoriert wurden. Angetrieben durch den Druck der Pharmaindustrie und eklatante finanzielle Konflikte (z. B. 47 % FDA-Nutzungsgebühren und persönliche finanzielle Beziehungen) haben die Regulierungsbehörden die Zulassungen ohne vollständige Phase-III-Studien beschleunigt und ein gescheitertes Medikament für globale Mandate abgesegnet – und empfehlen es weiterhin. Die gesundheitlichen Auswirkungen einer anhaltenden Spike-Protein-Produktion – die chronische Entzündungen, Autoimmunität, Krebs und genomische Instabilität auslöst – sind noch völlig unerforscht. Doch die Untätigkeit schreitet voran, ermöglicht anhaltenden Schaden und setzt den Betrug an der Öffentlichkeit fort.
Zum Schutz der öffentlichen Gesundheit haben die Zulassungsbehörden weltweit in der Vergangenheit Impfstoffe oder Arzneimittel nach relativ wenigen gemeldeten Todesfällen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (oft 1-50 Fälle) zurückgezogen. Dieser konservative Ansatz gibt der Vorsicht den Vorrang, da passive Systeme wie VAERS nur ~1 % der Ereignisse erfassen. Einige Beispiele sind:
Rotashield (Rotavirus-Impfstoff, 1999) wurde nach 15 Fällen von Darminvagination und einem Todesfall bei ~1 Million Dosen zurückgezogen. Hier hat die FDA auf frühe Signale reagiert.
Der Schweinegrippe-Impfstoff (1976) wurde nach 25 Fällen von Guillain-Barré-Syndrom und einem Todesfall bei 45 Millionen Dosen gestoppt. Die CDC pausierte aufgrund des Ungleichgewichts zwischen Risiko und Nutzen.
Vioxx (Rofecoxib, 2004) wurde nach ~27.000 Herzinfarkten/Schlaganfällen (Tausende Todesfälle) in den Daten nach der Markteinführung zurückgezogen. FDA-Schwellenwert für ~50 ernsthafte Signale.
Dengvaxia (Dengue-Impfstoff, 2017) wurde auf den Philippinen nach 8 Todesfällen bei seronegativen Kindern gestoppt; die WHO empfahl weltweite Einschränkungen.
Der Cutter-Zwischenfall im Jahr 1955, bei dem ein Polio-Impfstoff aufgrund kontaminierter Chargen 200 Lähmungen und 10 Todesfälle verursachte, führte zu einem sofortigen Rückruf und strengeren Herstellungsvorschriften.
Von 462 Produkten, die zwischen 1953 und 2013 vom Markt genommen wurden, wurden 38 % innerhalb eines Jahres nach der ersten Meldung eines Todesfalls zurückgerufen, häufig wegen Hepatotoxizität oder kardialer Risiken (Median 2-10 Todesfälle).
Im Gegensatz dazu sind mRNA-COVID-Impfstoffe weiterhin auf dem Markt, trotz ~36.000 VAERS-Todesmeldungen in den USA (Stand: September 2025, hochgerechnet auf 3,6 Millionen Todesfälle bei einer Erfassung von 1 %) und ~50.000 Todesfällen bei EudraVigilance (Januar 2021-September 2025, ~12.000 allein im Jahr 2023; hochgerechnet auf 5 Millionen potenzielle Todesfälle bei einer Erfassung von ebenfalls 1 %).
Der durch den Einfluss der Pharmaindustrie herbeigeführte Regulierungskollaps hat dazu geführt, dass Milliarden von Menschen ungeprüften Gentherapien ausgesetzt sind. Viele Ärzte, Wissenschaftler und Zeugen fordern eine Aussetzung der gescheiterten mRNA-Technologie und werden immer noch ignoriert. Unterdessen verkünden so genannte medizinische „Experten“, Medien und Politiker – die alle von den Herstellern finanziert werden – immer noch, dass sich die Menschen erneut impfen lassen müssen, um sich auf neue mRNA-Impfstoffverordnungen vorzubereiten. Sie sind nicht in der Lage, einen Rückzieher zu machen. Und warum?
Denn eine Rücknahme verlangt Rechenschaft.





