Japanische Studie: Spike-Protein in Hirnarterien 17 Monate nach mRNA-Spritzen

Japanische Studie: Spike-Protein in Hirnarterien 17 Monate nach mRNA-Spritzen- 2

Zwei neue Studien – eine aus Deutschland, die andere aus Japan – reihen sich ein in die wachsende Zahl von Forschungsergebnissen, die die Behauptungen der Gesundheitsbehörden über die mRNA-Impfstoffe von Covid, die in Windeseile auf den Markt gebracht und in einigen Ländern sogar vorgeschrieben wurden, als „sicher und wirksam“ und „es bleibt einfach im Arm“ entlarven.

Quelle: Sonia Elijah’s substack, 05. April 2025

Die Studie von Simonis et al. aus Deutschland zeigt, wie Comirnaty von Pfizer und Spikevax von Moderna „anhaltende epigenetische H3K27ac-Markierungen“ hinterlassen, die die Genaktivität und die Freisetzung von Zytokinen (z. B. IL-1β) über Monate hinweg „hochfahren“. Nach zwei Spikevax-Dosen und einem Comirnaty-Booster bleiben die Makrophagen in Bereitschaft und reagieren auf das Spike-Protein mit einer „anhaltenden pro-inflammatorischen Immunantwort“. Die Ergebnisse weisen auf ein beunruhigendes Bild chronischer Entzündungen mit Krebsrisiken hin (z. B. Roe et al., 2017, über H3K27ac bei Leukämie), die mit dieser epigenetischen Neuvernetzung verbunden sind.

Eine japanische Studie von Ota et al., die im Journal of Clinical Neuroscience veröffentlicht wurde, zeigt nun: SARS-CoV-2-Spike-Protein verweilt in den Hirnarterien von Patienten mit hämorrhagischem Schlaganfall bis zu 17 Monate nach der Impfung.

Das Team des Sapporo Teishinkai Hospital untersuchte 19 Patienten, die Hirnblutungen erlitten: 16 geimpfte, 3 ungeimpfte, zwischen 2023 und 2024. Mittels immunhistochemischer Färbung fanden sie bei 43,8 % der geimpften Patienten (7 von 16) Spike-Protein , das sich in der Intima (Innenwand) der Hirnarterien befand.

Japanische Studie: Spike-Protein in Hirnarterien 17 Monate nach mRNA-Spritzen- 3

Quelle: „Expression von SARS-CoV-2 Spike-Protein in zerebralen Arterien: Implikationen für hämorrhagischen Schlaganfall nach mRNA-Impfung“

In einem Fall, einer 70-jährigen Frau, war das Spike-Protein 17 Monate nach der letzten Impfung vorhanden, bei einem anderen Patienten noch nach 11 Monaten.

Sie fanden auch Immunzellen (CD4+ T-Zellen, CD8+ T-Zellen und CD68+ Makrophagen), die sich gegen das Spike-Protein in diesen Gefäßen richteten, allerdings nicht genug, um eine aktive Vaskulitis (eine vollständige Schädigung der Gefäße) anzuzeigen.

Die In-situ-Hybridisierung ergab, dass sowohl der Impfstoff als auch die vom Virus stammende mRNA in ausgewählten Fällen für Spike kodieren, jedoch kein Nukleokapsidprotein vorhanden war (ein Zeichen für eine aktive Virusinfektion). Zwei von drei nicht geimpften Personen wiesen ebenfalls Spike auf, wahrscheinlich aus früheren Infektionen.

Darüber hinaus stellten die Forscher fest:

Spike-Protein-Positivität wurde ausschließlich bei weiblichen Patienten beobachtet„.

Dieses Muster, das nur Frauen betrifft, wirft Fragen auf: Deutet es auf geschlechtsspezifische Immunreaktionen hin, wie eine stärkere T-Zell-Aktivierung bei Frauen? Und was noch wichtiger ist: Haben Frauen ein größeres Risiko für unerwünschte mRNA-Impfungsereignisse?

Die Forscher kamen zu dem Schluss:

„Obwohl die Möglichkeit einer Expression von Spike-Protein aufgrund einer asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektion nicht völlig ausgeschlossen werden kann, konnte in dieser Studie das anhaltende Vorhandensein von SARS-CoV-2-Spike-Protein in den Hirnarterien nach einer mRNA-Impfung nachgewiesen werden. Außerdem wurde in den Spike-positiven Gefäßen eine gewisse Infiltration von Entzündungszellen beobachtet. Diese Ergebnisse geben Anlass zu erheblichen Bedenken hinsichtlich der Biodistribution von Impfstoffen auf der Basis von Lipid-Nanopartikeln und ihrer langfristigen Sicherheit. Globale Replikationsstudien sind dringend erforderlich, um diese Ergebnisse zu validieren und eine umfassende Sicherheitsbewertung von mRNA-Impfstoffen zu gewährleisten.“

Die japanische Studie von Ota et al. zeigt, dass das Spike-Protein noch Monate bis Jahre nach der Impfung in den Hirnarterien verbleibt, was die weit verbreitete Behauptung einer schnellen Beseitigung der Spikes widerlegt. Außerdem ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass die der Öffentlichkeit vorgetragene Behauptung, der Impfstoff bleibe im Arm, falsch war.

Vor allem Japans eigene frühe Tests deuteten auf diese Verbreitung hin. Die früheste dokumentierte Studie zur Biodistribution der Lipid-Nanopartikel (LNP) von Pfizer im Zusammenhang mit dem mRNA-Impfstoff COVID-19 wurde im November 2020 in Japan durchgeführt. Die Studie wurde im Rahmen des behördlichen Bewertungsverfahrens durch die japanische Behörde für Arzneimittel und Medizinprodukte (PMDA) durchgeführt, bevor der Impfstoff im Februar 2021 zugelassen wurde. Wistar-Han-Ratten wurden verwendet, um radioaktiv markierte LNPs zu verfolgen. Die besorgniserregenden Ergebnisse zeigten, dass LNPs in der Milz, den Nebennieren, den Eierstöcken, dem Knochenmark und in Spuren im Gehirn, dem Herzen und der Lunge nachgewiesen wurden. Allerdings war diese Tierstudie auf nur 48 Stunden begrenzt.

Sowohl die deutsche als auch die japanische Studie deuten darauf hin, dass Spike-Protein im Körper verbleibt und Probleme verursacht. Die deutschen Befunde über angeregte Makrophagen könnten die japanischen Befunde über arterielle Entzündungen verstärken: Makrophagen, die durch H3K27ac angeregt werden, reagieren übermäßig auf Spike-Protein in den Gefäßen und schüren Entzündungen, die die Arterien schwächen oder – schlimmer noch – möglicherweise Hirnblutungen auslösen. Für die Milliarden, die geimpft wurden, vor allem für Frauen, ist dies alarmierend.

Die Forscher drängen auf weltweite Replikationsstudien, um ihre Ergebnisse zu validieren und umfassende Sicherheitsbewertungen dieser neuartigen Impfstoffe zu gewährleisten, was dringend geboten und längst überfällig ist. Studien wie diese weisen auf die ungeheuerliche Tatsache hin, dass die Aufsichtsbehörden es versäumt haben, vor der Markteinführung die erforderlichen umfassenden Sicherheits-bewertungen durchzuführen, aber schlimmer noch, fünf Jahre später schlafen sie immer noch tief und fest.

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