DAS „GENDER AFFIRMATIVE“ MODELL WIRD IN GROSSBRITANNIEN NACH DEM CASS REVIEW ENDGÜLTIG AUFGEGEBEN

DAS "GENDER AFFIRMATIVE" MODELL WIRD IN GROSSBRITANNIEN NACH DEM CASS REVIEW ENDGÜLTIG AUFGEGEBEN- 2

Zwei Jahrzehnte lang brauchte ein englischer Minderjähriger nur ein Rezept für Pubertätsblocker und/oder eine Genitaloperation in der Tavistock-Klinik zu bekommen, wenn er oder sie sich als ein anderes als das biologische Geschlecht identifizierte. In der Zwischenzeit wurden diejenigen, die diese Praxis für gefährlich hielten, wegen Transphobie verfolgt [2] [3] [4].

Quelle: Nicole Delépine

In Großbritannien wurden die schwerwiegenden Folgen dieser Politik durch die Klage von Keira Bell[5] [7] aufgedeckt, die von mutigen Journalisten[8] veröffentlicht und in der vom National Health Service (NHS) in Auftrag gegebenen Studie von Dr. Cass[9] perfekt analysiert wurde. Seitdem hat der NHS die in ihrer Untersuchung empfohlenen Maßnahmen umgesetzt, die es wert sind, wiederholt zu werden.

Einige Schlussfolgerungen aus der Cass-Überprüfung

Der Bericht steht in völligem Widerspruch zu den Informationen, die die World Professional Association for Transgender Health (WPATH), Kliniker und Transgender-Befürworter Kindern und ihren Eltern gaben.

Der NHS hatte die evidenzbasierte Gesundheitsversorgung ignoriert, die alle Patienten zu Recht erwarten können, wenn es um Minderjährige geht, die unter Geschlechtsdysphorie leiden.

Die geschlechtsspezifischen Betreuungsdienste führten keine angemessenen Daten über die von ihnen behandelten Kinder oder über deren Ergebnisse, so dass es unmöglich ist, das Ausmaß des ihnen zugefügten Schadens zu ermitteln.

Viele Jugendliche, bei denen eine Geschlechtsdysphorie vermutet wird, leiden unter psychischen Störungen und neurokognitiven Schwierigkeiten, so dass es schwierig ist, die Entwicklung ihrer Geschlechtsidentität vorherzusagen.

Es ist erstaunlich, dass die medizinischen Behörden diese Missstände jahrzehntelang ignoriert haben.

Es ist ein Skandal, dass bestimmte Erwachsene aufgrund ihrer Überzeugungen über die Gesundheitsversorgung von Kindern entscheiden können, und es ist unverständlich, dass Pro-Transgender-Aktivisten von außerhalb des NHS so viel Einfluss auf diese Praktiken hatten.

Nur wenn wir aus diesen Fehlern lernen, kann ein weiterer Gesundheitsskandal vermieden werden.

Die Diagnose „Geschlecht“ darf sich nicht mehr auf die bloße „Bestätigung“ eines Gefühls stützen.

Die Diagnose der Geschlechtsdysphorie erfordert einen umfassenden medizinischen Ansatz für die Entwicklung der sexuellen Identität bei Kindern.

Die Behauptung des Betroffenen über ein Unwohlsein, das er auf seine sexuelle Identität zurückführt, reicht nicht mehr für die Diagnose einer Geschlechtsdysphorie aus, sondern stellt lediglich das Symptom eines Unwohlseins dar, das medizinisch analysiert werden muss.

In den neuen Leitlinien heißt es: “ Die Bewertungen sollten die Erfahrungen des Kindes oder des Jugendlichen respektieren und seine Entwicklung berücksichtigen“.

Sozialer Übergang wird für Minderjährige nicht empfohlen

Die soziale Transition besteht darin, sich als ein Geschlecht zu identifizieren, das sich vom eigenen Geschlecht unterscheidet, sowohl in den Beziehungen zu anderen (indem man darum bittet, mit einem neuen Vornamen des anderen Geschlechts angesprochen zu werden) als auch bei Verwaltungsformalitäten.

Die neuen NHS-Leitlinien betrachten den sozialen Übergang als eine psychosoziale Intervention, die sich erheblich auf das psychische Funktionieren auswirken kann.

Der NHS rät nachdrücklich davon ab, bei Kindern eine solche Behandlung vorzunehmen, da sie nur zur Linderung oder Verhinderung klinisch bedeutsamer Leiden oder erheblicher Beeinträchtigungen des sozialen Funktionierens durchgeführt werden sollte und ihr immer eine ausdrückliche Zustimmung nach Aufklärung vorausgehen sollte.

Psychotherapie: die bevorzugte Behandlung

Alle jungen Menschen, die unter Geschlechtsdysphorie leiden, werden zunächst mit entwicklungsorientierter Psychotherapie und Psychoedukation behandelt, wobei neben der Geschlechtsdysphorie eine breite Palette von Pathologien berücksichtigt wird.

Für diejenigen, die sich einer medizinischen Behandlung unterziehen wollen, wird die Förderfähigkeit von einem zentralen Dienst auf Empfehlung eines Hausarztes oder eines anderen NHS-Anbieters festgestellt.

Hormonelle Behandlungen sollten nur im Rahmen von klinischen Studien verschrieben werden.

Der Weltberufsverband für Transgender-Gesundheit und die Pro-Transgender-Lobbys hatten das Credo durchgesetzt, dass junge Menschen, die unter Geschlechtsdysphorie leiden, von einer „Transgender-Gesundheitsversorgung“ mit Pubertätsblockern und/oder kreuzreaktiven Hormonen profitieren würden.

Diese wissenschaftlich unbegründete Hypothese wird vom NHS abgelehnt, der nun einen medizinischen Ansatz befürwortet, der auf die spezifischen Bedürfnisse der Person nach einer sorgfältigen therapeutischen Erkundung zugeschnitten ist und “ möglicherweise eine Konzentration auf die Bewältigung anderer klinischer Bedürfnisse und Risiken in Zusammenarbeit mit einem lokalen Netz von Dienstleistern erfordert .

Die mittel- und langfristigen Auswirkungen von Pubertätsblockern sind bei gesunden Probanden nicht bekannt und werden von nun an nur noch im Rahmen von formellen, gut strukturierten und von Ethikkommissionen geprüften Forschungsprotokollen geliefert.

Alle Minderjährigen, die für eine Hormonbehandlung in Frage kommen, werden in eine prospektive Forschungsstudie aufgenommen, um mehr über die Auswirkungen hormoneller Eingriffe zu erfahren und einen internationalen Beitrag zu diesem Bereich der Medizin zu leisten.

Die Studien müssen die Minderjährigen mindestens bis zu ihrer Volljährigkeit begleiten.

Eine Behandlung kann nur bei nachgewiesener „Geschlechtsdysphorie“ erörtert werden .

Der NHS betont die Unterscheidung zwischen der Diagnose „Geschlechtsinkongruenz“, die nicht notwendigerweise mit Leiden verbunden ist, und der Diagnose „Geschlechtsdysphorie“, die durch erhebliche Leiden und/oder funktionelle Beeinträchtigungen gekennzeichnet ist.

Eine Behandlung sollte nur in Fällen von „Geschlechtsdysphorie“ in Betracht gezogen werden.

Die Geschlechtsinkongruenz beruht nicht auf klinischen Behandlungszielen, sondern auf dem Wunsch des Einzelnen, seinen Körper mit seiner inneren Vorstellung von seiner Geschlechtsidentität in Einklang zu bringen.

Die neuen NHS-Leitlinien stellen daher eine völlige Abkehr von dem Ansatz dar , der in den letzten zehn Jahren bei der Behandlung von Minderjährigen mit Geschlechtsdysphorie verfolgt wurde.

Frankreich hinkt weiter hinterher

In Frankreich herrscht in der Praxis nach wie vor eine affirmative Transgender-Ideologie vor[10] [11]Minderjährige können ihr Geschlecht selbst bestimmen und verlangen, von ihren Mitschülern und Lehrern mit einem anderen Namen angesprochen zu werden, ohne dass zuvor eine medizinische oder psychiatrische Untersuchung durchgeführt oder das Problem in der Klasse mit anderen Schülern, die sich dadurch angegriffen fühlen könnten, besprochen wurde. Und jeder, der sich weigert und seine Bedenken äußert, wird in den Medien leicht der Transphobie bezichtigt und strafrechtlich verfolgt[12].

Und obwohl die Französische Akademie für Medizin Vorbehalte gegenüber medizinischen Behandlungen von Minderjährigen geäußert hat, sind diese nach wie vor zulässig und nicht nur streng überwachten Versuchen vorbehalten.

Wie lange wird eine solche Situation, die im Widerspruch zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Vereinigten Königreich, Schweden und Norwegen steht und für Minderjährige gefährlich ist, noch toleriert werden?

Es ist zu hoffen, dass die nächste Sitzung der Nationalversammlung das von den republikanischen Senatoren ausgearbeitete Gesetz bestätigt, um unsere Kinder vor den Auswüchsen einer schädlichen Ideologie zu schützen, die von einer Medienpropaganda profitiert, die nur den Interessen bestimmter pharmazeutischer Labors und bestimmter Chirurgen und anderer Gesundheits- oder „Wellness“-Fachleute dient, die davon profitieren können (Haarentfernung usw.).

[1] Geschlechtsdysphorie von N und G Delepine Fauves éditions 2023

Geschlechtsdysphorie N und G Delépine auf Englisch fauves éditions 2024

[2] https://www.lefigaro.fr/actualite-france/katheen-stock-lesbienne-et-militante-feministe-derniere-victime-du-wokisme-britannique-20211106

[3]https://etudiant.lefigaro.fr/article/accuses-de-transphobie-200-universitaires-britanniques-denoncent-les-intimidations-de-militants-woke-et-la-complicite-des-universites_c00b8ef6-2f4b-11ec-a72f-84311d091266/

[4] https://www.gov.uk/guidance/equality-act-2010-guidance

[5] https://www.persuasion.community/p/keira-bell-my-story

[6] High Court of Justice, 1/12/2020, Quincy Bell und A gegen Tavistock and Portman NHS Trust und andere, 2020 EWHC 3274https://www.judiciary.uk/judgments/r-on-the-application-of-quincy-bell-and-a-v-tavistock-and-portman-nhs-trust-and-others/

[7]https://www.judiciary.uk/wp-content/uploads/2020/12/Bell-v-Tavistock-Judgment.pdf

[8]https://segm.org/GIDS-puberty-blockers-minors-the-times-special-report

[9] https://cass.independent-review.uk/home/publications/final-report/

[10] Die Gender-Ideologie, das trojanische Pferd des Wokismus und des Transhumanismus – Dr. Nicole Delépine (nicoledelepine.fr)

[11][11] Geschlechtsdysphorie & Transmanie: medizinische/gesellschaftliche Aspekte | Mondialisation – Centre de Recherche sur la Mondialisation

[12] Blanquer-Rundschreiben September 2021

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